Alles begann vor über 30 Jahren im Salzkammergut, ein junger Mann, Marcel entscheidet sich, das Handwerk des Koches zu erlernen, ohne zu wissen wohin die Reise geht.

 

In seinen Lehrjahren nahm er alles auf, entwickelte es weiter, suchte neue Ideen und Herausforderungen, um sich als Jungkoch zu etablieren. In vielen renommierten Häusern der Gastronomie, arbeitete er sich vor, bis zum Küchenchef. 

Doch es fehlte etwas, einen Menschen zu haben, mit dem man alles teilt und so kam es das Amors Pfeil zugeschlagen hat.

Doch die Wanderschaft war noch nicht ganz abgeschlossen und so ging die Reise zu zweit weiter, bis das erste Kind, Elaine kam und aus zwei Liebenden, eine kleine Familie machte. Die Familie wurde sesshaft und die Arbeit auch, im Salzkammergut. 

Mit einem weiteren Kind, Justin, wurde die Familie komplett und die Jahre vergingen, aber der Wunsch nach einer neuen Herausforderung war groß, dass erlangte Wissen weiter zu geben. 

Nach der Trainerausbildung und neuen Zielen, kam ein neuer Abschnitt, die Ausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen. Doch eines entwickelte sich als Herzensangelegenheit, im Integrationsbereich zu arbeiten, da das erstgeborene Kind, Elaine fast blind ist. 

Viele neue Ausbildungen folgen, der Diätisch geschulte Koch, der Diplom Hygienemanager und der Küchenmeister.

Ohne es zu wissen, kommt plötzlich das Grillen mit ins Spiel und schon ist der neue Weg geebnet.

 

Nicht alles lief immer so einfach und so verbrachte die Familie, sehr viel Zeit in der Natur, um Kraft zu tanken. Durch das Zusammenspiel von Wiese, Wald und den umliegenden Bergen, die Erfahrung, aber auch die Ausgangssituation der Tochter, führten dazu……

 

Die Kraft der Natur, vom Gewürz bis zum Salz, in feiner Abstimmung, für alle Menschen, zum perfekten Essen, zu kreieren und mit gemeinsamer Liebe zum Produkt, im Glas zu vereinen.

 

Dass ist die Philosophie der Gewürzmanufaktur von cook&grill3.0

 

Wir freuen uns auf euch 

Elaine & Marcel Ksoll